Eine Winterwanderung – Schliersee – für „alle“

Datum/Zeit
Date(s) - 11/03/2020
12:00 - 19:00

Kategorien


11.03.2020 Eine Winterwanderung – Schliersee – für „alle“.

Wandern befreit Körper, Geist und Seele!

Fahrtkosten incl. Trinkgeld:    € 16,00

Anmeldung:                                   ab Do. 27.02.2020 Gasthof Goldener Löwe

Abfahrt:                                          12:00 Uhr Büro Wechselberger

 

Leichte Rundtour von 8 km, nur 60 Höhenmeter.

Der Bus bringt uns nach Schliersee zum Hofhaus am See. Der typisch bayrische Gasthof liegt direkt am Seeufer. Dort beginnen wir unsere Rundwanderung um den verschneiten Schliersee. An warme Kleidung, feste Schuhe, Stöcke und ein warmes Getränk sollte jeder denken. Fotoausrüstung nicht vergessen! Auf einem fast ebenen Weg umrunden wir den See in ungefähr 2 Stunden. „Beim Wandern kommen mir oft die besten Einfälle und jeder Kummer lässt sich weggehen“, sagte ein bekannter Schriftsteller und Philosoph. Dann freuen wir uns auf eine Einkehr in das gemütliche „Hofhaus am See“. Durchgehend warme Küche mit bayrischen Schmankerln klingt verheißungsvoll! Nach der Stärkung für Körper und Leib fahren wir wieder nach Hause. Wer auch etwas für die Seele tun möchte, kann vor der Abfahrt die sehenswerte Schlierseer Pfarrkirche besuchen.