24.04.2019 Frühlingsfahrt nach Südtirol in das Sarntal

Datum/Zeit
Date(s) - 24/04/2019
7:00 - 20:00

Kategorien


24.04.2019 Frühlingsfahrt nach Südtirol in das Sarntal

                                   für alle Mitglieder bestens geeignet.

Fahrtkosten u. Führung Kirche                  29,–  inkl.  Trinkgelder

Anmeldung:                                                            ab 28.03.2019 Gasthaus Löwe

Abfahrt:                                                                      7.00 Uhr Büro Wechselberger

Wir fahren über die Inntal- und Brennerautobahn bis zum ersten Stopp in Klausen zum Frühstücks-Pflichttermin beim Brunner.

Weiter geht es dann über die Autobahn nach Bozen bis zum Hauptort des Sarntales nach Sarnthein, der Heimat des Seniorenbund Obmannes Helmut Kritzinger. Vorgesehen ist, dass uns Helmut Kritzinger dort empfängt, und wir bei einem gemeinsamen Spaziergang die Schönheiten des Dorfes kennen lernen.

Die Mittagseinkehr machen wir im Gasthof Höllriegl in Sarnthein. Auch Bürgermeister Franz Locher wird uns willkommen heißen.

Am Nachmittag fahren wir weiter zum Durnholzer See, dieser hat die Form eines Dreiecks; wir machen einen Spaziergang von ca. 1 Stunde.

Anschließend besichtigen wir geführt die St. Nikolaus-Kirche mit ihren wertvollen Fresken. Die Kirche liegt eindrucksvoll über dem Durnholzer See.

Bevor wir die Heimreise antreten hat noch jeder die Möglichkeit, einen Cappucino zu genießen.