Halbtagesfahrt Wochenbrunner Alm am 09.10.2019

Datum/Zeit
Date(s) - 09/10/2019
11:00 - 19:00

Kategorien


09.10.2019 Halbtagesausflug   Wochenbrunner Alm 

„Weg vom Alltag und Gelegenheit zum Auftanken“!!

Die Fahrt ist für alle Mitglieder bestens geeignet!

Fahrtkosten:                                          € 14.—inkl. Trinkgeld               Anmeldung:                                            ab 26.09.2019 Gasthaus Löwe

Abfahrt:                                                     11.00 Uhr Büro Wechselberger

Mit dem Bus fahren wir bis zur Wochenbrunner Alm (1085m) oberhalb von Ellmau  am Fuße des Wilden Kaisers.

Dort lassen wir die Seele baumeln; herrliches Panorama/herrliche Aussicht.

Auch gibt es ein Wildgehege, eine Kneippanlage, eine Kapelle und ein uriges Almladl.

Hier kann sich jeder selbst entscheiden was er machen möchte, denn es bieten sich verschiedene Möglichkeiten an:

Der Kreuzweg direkt am Wildbach, entlang zur Anna Grotte, ist leicht zu bewältigen und dauert ca. 40 Min.

Eine weitere Möglichkeit  ist, auf die Gaudeamushütte zu wandern ( 60 Min).

Auch ist eine Rundwanderung zum Ellmauer Steinkreis von ca. 50 Minuten  2,4 km und 130 hm möglich. Es befindet sich dort ein Mandala aus Steinblöcken; der Steinkreis wird als Naturkraftplatz bezeichnet.

 

Im Anschluss kehren wir gemeinsam in der Wochenbrunner Alm ein  und gönnen uns noch eine gute tirolerische Jause.

Nach einem erholsamen und aktiven Nachmittag mit Freunden fahren wir mit neuem Schwung wieder nach Hause.