Tagesfahrt „Zillergrund“ am 18.09.2019

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/09/2019
7:00 - 19:30

Kategorien


  1. September 2019 Tagesfahrt „Zillergrund“

Auf nach „Klein-Tibet „ im Zillertal!

Für alle Mitglieder bestens geeignet + ein besonderes Erlebnis

Fahrtkosten und Zubringerbus                € 26.—inkl. Trinkgeld

Anmeldung:                                                        ab 05.09.2019 Gasthaus Löwe

Abfahrt:                                                                 7.00 Uhr Büro Wechselberger

Die ehemalige Hohenaualm im Zillergrund ist als „Klein-Tibet“ bekannt. Sie liegt am hinteren Ende des Speichersees “Zillergründl“.

Zahlreiche Gebetsfahnen, meditative Sprüche und Gebetsmühlen erinnern an die landschaftliche Ähnlichkeit mit der kargen und eindrucksvollen Landschaft von Tibet.

Mit dem Bus gelangen wir zur Jausenstation Bärenbad Alm auf 1450 m.

Die Weiterfahrt auf die Dammkrone des Speichersees Zillergründl kann nur mit dem öffentlichen Linienbus fortgesetzt werden, ca. 15 Minuten.

Für sportliche Wanderer gibt es aber auch die Möglichkeit, die Dammkrone zu Fuß zu erreichen, auf einem eigenen Steig mit 400 Hm – Gehzeit ca.1 bis 1 ½  Stunden.

Für Nichtwanderer besteht aber auch die Möglichkeit, nach der Fahrt mit dem Linienbus beim Gasthaus Adlerhorst die Landschaft zu genießen, sich eine Erfrischung zu gönnen und auf die Rückkehr der Wanderer zu warten.

Ab der 200 m hohen Staumauer wandern wir dann auf der linken Seeseite auf einem breiten Schotterweg, ohne wesentliche Steigungen, in Richtung See-Ende und erreichen nach ca. 4km (Gehzeit ca. 1 – 1 ½ Stunden)

Klein Tibet ( 1913 m). Die Bewirtung ist gewohnt tirolerisch und lädt zum Verweilen ein.

Zurück zur Staumauer geht es dann wieder auf dem gleichen Weg.

Oberhalb der Dammkrone sitzt wie ein Adlerhorst die Einkehr zum Adlerblick. Dort können wir uns noch ein Abschiedsglaserl  oder eine Jause genehmigen, bevor wir wieder mit dem Linienbus nach Bärenbad Alm abfahren und dann wieder in unseren Bus zur Heimfahrt umsteigen.

Für die Wanderer empfehlen wir Wanderausrüstung und Getränk mitzunehmen